Spielplan / Ergebnisse

 

img blank

Unser Jahresrückblick 2023

img video

Werbe- Kooperationspartner
Filter
Der F.C. Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung
am Donnerstag, den 07. Dezember 2023 um 19:00 Uhr
in der Vereinsgaststätte "La Fattoria" in Wickrathhahn ein.

Tagesordnung Mitgliederversammlung                                                                      

Top 1: Geschäftsbericht
Top 2: Kassenbericht
Top 3: Kassenprüfbericht
Top 4: Berichte der Abteilungen
Top 5: Entlastung des Vorstandes
Top 6: Wahl des Versammlungsleiters
Top 7: Neuwahlen zum Vorstand
             1. & 2. Vorsitzender
             1. & 2. Geschäftsführer
             1. & 2. Kassierer
             Marketing- & Pressewart

             Kassenprüfer
             Beisitzer
Top 8: Bestätigung des Jugendobmanns
Top 9: Beiträge
Top 10: Verschiedenes

Anträge sind zu begründen und dem Vorstand bis zum 30.November 2023 einzureichen.
Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Aushang 25 Oktober 2023

Für den Vorstand
Isabel Göckel
Marketing- und Pressewart

 

c jugendNur knapp 1 1/2 Wochen hatten die verantwortlichen Trainer der ehemaligen D1 und dem jungem Jahrgang C-Jugend Zeit, eine gemeinsame Mannschaft zusammen zustellen, die die Qualifikation zur Leistungsklasse spielen sollte.

Was die Trainer und Spieler in der kurzen Zeit geleistet haben, grenzt für einen kleinen Dorfverein fast schon an ein Wunder. Ohne Niederlage zieht das Team verdient als Gruppensieger in die Leistungsklasse! Im letzten Spiel gab es sogar ein überragendes 8:0 gegen die Jugend des PSV.

Trainer und Mannschaft freuen sich jetzt auf die Sommerpause und die Aufgaben in der neuen Saison.

Gratulation vom gesamten Vorstand und dem sportlichen Leiter.

rewe2BW Wickrathhahn richtete am 18.06.2023 den Rewe Torhunger Cup der E-Jugend aus. Bei sommerlichen Temperaturen auf unserer Anlage in Beckrath spielten 8 Teams gegeneinander.
Trotz der Hitze sahen die zahlreichen Zuschauer besten Fußball und spannende Partien. Unsere BWW- Eltern sorgten für umfangreiche Beköstigung, sogar für Eis war gesorgt.rewe3

Im packenden Finale konnten sich BWC Viersen gegen die jetzt dann doch zu müde E1 von BWW-Hahn knapp mit 2:1 durchsetzen. Die E2 (2013er) sicherte sich souverän den 3 Platz gegen die 2012er von RedStars. Eine gemischte E3 mit Spielern die Heute teilweise ihr erstes Spiel überhaupt machten belegten den 8 ten Platz.

Getreu unserem Motto â€žHier zählt das Wir“ ging kein Kind mit leeren Händen. Es gab Pokale und für jeden Medaillen daneben noch ein kleines Geschenk von Rewe. Da die Torhütern oft etwas zu kurz kommen, bekamen diese alle einen Ball von Rewe überreicht.

rewe1Gäste und Ausrichter waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Saisonabschluss in freundlicher Atmosphäre war. Alle hatten Spaß.
Zum Abschluss spielten die Wickrathhahner Kids dann noch ihren diesjährigen Elfer-König aus, auch dafür gab es natürlich einen Pokal.

Müde aber zufrieden sind jetzt alle froh, dass nun die Sommerferien bald starten

Liebe Mitglieder/innen und Freunde/innen des Vereins,

unsere momentan nicht nutzbare Sportanlage in Wickrathhahn ( Hermann-Noell-Waldstadion ) wird wieder saniert und bespielbar gemacht. Der Rasenplatz im Dorf kann, eine enorme Entlastung und Alternative im Trainings- und Spielbetrieb ( Kunstrasenanlage in Beckrath ist voll ausgelastet ) bieten und wird dringend gebraucht.

rasenwhDamit in Wickrathhahn überhaupt wieder gefahrenfrei gespielt werden kann, muß die Rasenfläche erneuert werden. Die Kosten für die Sanierung muss unser Verein selber stemmen und dafür erhebliche finanzielle Mittel aufbringen. Für eine ordentliche Instandsetzung durch ein Fachunternehmen sind etwa 12.000 Euro angefallen, der Verein sammelt dafür aktuell Spendengelder. Jeder Spender ab 50 Euro erhält symbolisch ein Teil des Feldes, nach Fertigstellung soll eine große Tafel mit den Spendernamen auf der Anlage aufgestellt werden. Unternehmen erhalten zusätzlich ab einer Spende von 1000 Euro eine Saison lang eine kostenlose Bandenwerbung und Werbefläche auf unserer Internetseite. Weitere Um-/Baumaßnahmen wie ein neues Vereinsheim, mehr Parkplätze, Flutlicht, Spielplatzverlegung .... sind schon in Planung.

Über die aktuell angelaufene Spendenaktion möchten wir das Geld in Teilen wieder reinbekommen, das aktuell schon ausgegeben werden musste. Denn die aufwendige Aufbereitung einer so großen Rasenfläche muss im Frühjahr erledigt werden. Mittlerweile haben die Arbeiten begonnen und konnten auch schon in Teilen abgeschlossen werden. Mit schwerem Gerät war ein Unternehmen vor Ort und hat den Rasenplatz so weit wieder herstellen können, damit in einigen Wochen dort zumindest mal wieder der Trainingsbetrieb in Wickrathhahn aufgenommen werden kann. Wer helfen möchte, kann unsere Spendeaktion gerne unterstützen.

Hier kann der Flyer zur Spendenaktion im PDF Format heruntergeladen werden img pdf >>

Spendenaktion Sanierung Sportanlage Wickrathhahn Stadtsparkasse Mönchengladbach
Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN DE53 3105 0000 0000 1585 27
BIC MGLSDE33XXX
Verwendungszweck: Naturrasenplatz

Der Verein bedankt sich bei allen Unterstützern/innen

Liebe Sportdfreunde/innen und Besucher/innen des Buchholzer Waldes,

wegen der Sanierung des Sportplatzes in Wickrathhahn möchten wir darauf hinweisen, dass im Zuge der Sanierung des Naturrasenplatzes, der Parkplatz am Sportplatz ab dem 17. Mai 2023 für Besucher des Waldes bis auf weiteres gesperrt bleibt. 

Wir bitten um Verständnis.

 

mit einem 16:0 gegen  den direkten Konlurrenten aus Holt hat unsere erste Mannschaft am Sonntag den Aufstieg vorzeitig geschafft.
2 Spieltage vor Ende der Saison liegen unsere "Jungs" jetzt uneinholbar 10 Punkte vor dem neuen Tabellenzweiten aus Viersen.

aufstieg2
aufstieg1aufstieg3aufstieg4








Herzlichen Glückwunsch!!!
 
 
fjugendein gemischtes Team aus F1 & F2 qualifiziert sich ungeschlagen für die Endrunde der Feldstadtmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!!!

Unsere E1 & E2 hatte Hertha BSC zu Gast und spielt ein tolles Turnier in Venn. In der Gruppenphase gehen Neuwerk, VFL Bochum, Arminia Bielefeld,Fortuna Düsseldorf und FC Augsburg waren sie erwartet ohne jede Chance. Unglaublich auf welch hohen Niveau die Leistungszentren in diesem Alter schon Fußball spielen.
Das Entscheidungsspiel gegen RW Venn konnten unsere Kids verdient 3:2 gewinnen.

Ein großartiger Tag für alle Kids und Eltern.

Anschließend ging es mit den Jungs von Hertha BSC Berlin - die 2 Nächte bei uns zu Gast waren- in den Borussia-Park zum Abendessen.

Für unsere erste Mannschaft lief alles nach Wunsch am WE, so das es am kommenden Wochenende heißen kann „It‘s time to say goodbye“ Kreisliga B und damit Meisterschaft und Aufstieg perfekt gemacht werden können!

Also kommt bitte zahlreich ab 15:00Uhr nach Beckrath und unterstützt unser Team.

abstimmung
   wir brauchen Eure Stimme- NEW Vereinsförderung!!! 
Liebe Mitglieder des F.C. Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V.,
 


Leider ist schon jetzt absehbar, dass wir krankheitsbedingt den Kassenbericht und daher auch die Kassenprüfung und den Kassenbericht nicht rechtzeitig vor der geplanten Jahreshauptversammlung am 25.03.2023 fertigstellen können.

Da wir nicht verbindlich über unsere finanzielle Situation informieren können, wird es in der Folge keine Entlastung und somit keine Neuwahlen geben können.

Mit diesen Hintergründen müssen wir zum jetztigen Zeitpunkt die Jahreshauptversammlung absagen.

Ein neuer Termin wird form- und fristgerecht bekannt gegeben, sobald wir eine der Ordnung entsprechende Versammlung unsererseits garantieren können. 

Für den Vorstand
Jörg Wolters, Ehrenvorsitzender
Hilde Zettl, ehemalige Vorsitzende

Achtung: Termin ist verschoben!
Der F.C. Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung
am Samstag, den 25. März 2023 um 15:00 Uhr
im Vereinslokal "La Fattoria" Wickrathhahn ein.

Tagesordnung Mitgliederversammlung                                                                               

Top 1: Geschäftsbericht
Top 2: Kassenbericht
Top 3: Kassenprüfbericht
Top 4: Entlastung des Vorstandes
Top 5: Berichte aus den Abteilungen
Top 6: Neuwahlen zum Vorstand 
Top 7: Verschiedenes

Anträge sind zu begründen und dem Vorstand bis zum 17.03.2023 einzureichen.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Aushang 3. März 2023

Für den Vorstand

Isabel Göckel
Marketing- und Pressewart


Hier kann die Einladung auch als PDF Dokument heruntergeladen werden >> img pdf

Am 23.02.2023 um 19.30 Uhr richtet die Jugendabteilung des

 F.C. Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V. in der Gaststätte La Fattoria in Wickrathhahn (Theodor-Trippel-Straße 12a, 41189 Mönchengladbach) ihren 23. ordentlichen Jugendtag (Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung) aus.

Hierzu laden wir alle Mitglieder aus dem Jugendbereich bzw. deren Erziehungsberechtigte recht herzlich ein. 

Die Tagesordnung wird als Tischvorlage bei der Versammlung verteilt. 

Bei den anstehenden Neuwahlen des Jugendvorstandes und bei Beschlussfassungen zur Jahresplanung und zu Anträgen sind alle jugendlichen Vereinsmitglieder ab dem vollendeten 12. Lebensjahr, alle gewählten und/oder berufenen Mitarbeiter aus dem Jugendbereich sowie die Mitglieder des Jugendvorstandes stimmberechtigt. Für eine eventuelle Beschlussfassung ist die einfache Mehrheit der anwesenden Stimmberechtigten erforderlich. 

Da die Veranstaltung öffentlich ist, kann jedes Vereinsmitglied teilnehmen. 

Anträge müssen bis spätestens zum 16.02.2023 schriftlich und unterschrieben an ein Mitglied des Jugendvorstands eingereicht werden. 

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Mit sportlichem Gruß

Steffen Genz, Jugendobmann                                                                                              

Wickrathhahn, 18.01.2023

Liebe Mitglieder/innen des Blau-Weiß Wickrathhahn, liebe Sportsfreunde/innen,

bitte beachten Sie mit zukünftig unsere neue postalische Vereinsadresse

FC Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V.
Reinhold Schneider Weg 12
41068 Mönchengladbach


Mit sportlichen Grüßen

FC Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V.
Der Vorstand

Liebe Mitglieder*inen, 
und Sportsfreunde*inen,

Es ist wieder soweit, unser neues Vereinsheft ( 2022/2023 ) ist Online. Wir bedanken uns bei allen beteiligten und wünschen viel Spass beim Lesen.

hier geht es zur PDF Version --> img pdf

Mit sportlichen Grüßen

Jörg Wolters
komm. Vorsitzender   

 

Die außerordentliche Mitgliederversammlung am 12.11.2022 um 17 Uhr fällt aus!

Liebe Mitglieder/innen des Blau-Weiß Wickrathhahn,

Auf der gestrigen Vorstandsitzung wurden kommissarisch weitere Vorstandsmitglieder gewählt.

Dies sind Jörg Wolters als 1. Vorsitzender und Eric Joereßen als 1. Geschäftsführer.

Die Arbeit des Vorstandes ist damit weiterhin gesichert.

Die Zeit bis zum Frühjahr soll nun konstruktiv genutzt werden, um einen neuen geschäftsführenden Vorstand zu finden.

Des Weiteren vorab zur Info:

Aus gegebenem Anlass findet dieses Jahr keine Weihnachtsfeier statt.

Zu Beginn des nächsten Jahres wird es einen separaten Termin extra für unsere Jubilare geben.

Gerne können Sie sich für sämtliche Fragen an alle Vorstandsmitglieder wenden.

Mit sportlichen Grüßen

FC Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V.
Der Vorstand

Liebe Mitglieder/innen des Blau-Weiß Wickrathhahn,

wie in den letzten beiden Jahren bereits geschehen, möchten wir euch über den bevorstehenden Beitragseinzug informieren. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde eine Anpassung der Beitragsordnung beschlossen, die zur Sicherung des zukünftigen Fortbestands unserer BWW-Familie wichtig war.

Im Folgenden möchten wir transparent über den nächsten Einzug der Mitgliedsbeiträge im Juli 2022 informieren:  Wir werden die Beiträge in der Woche ab dem 11. Juli 2022 einziehen.
Alle Mitgliedsbeiträge werden von uns per SEPA-Lastschrift eingezogen. Dazu liegt uns jeweils ein SEPA Lastschriftmandat vor. Sollte sich zwischenzeitlich Eure Bankverbindung geändert haben, geben Sie uns dazu bitte unbedingt zeitnah ein Feedback.  Wir benötigen in diesem Fall ein neues SEPA-Lastschriftmandat von Euch.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal um eure Mithilfe bitten. Es kann immer einmal zu Fehlern und Missverständnisse kommen.

BITTE VERMEIDET EINE RÃœCKLASTSCHRIFT
(Rücklastschrift verursachen unnötige Gebühren für den Verein)

Bei Fragen zu einem fehlerhaft abgebuchten Beitrag könnt Ihr Euch jederzeit an den Vorstand wenden.                                                                   
Ihr erreicht uns immer unter:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir kümmern uns sofort um euer Anliegen und werden zeitnah eine Lösung finden und einen fehlerhaft abgebuchten Beitrag sofort erstatten.
Sollte es bei dem SEPA-Einzug der Mitgliedsbeiträge zu Rücklastschriften kommen, z.B. durch mangelnde Deckung, veraltete Kontodaten o.ä., werden uns durch die jeweilige Bank Gebühren berechnet. Diese variieren je nach Kreditinstitut von € 3,00 bis € 7,50

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe.


Hier findet Ihr eine Ãœbersicht der aktuellen Beitragsordnung 2022

Kinder bis 6 Jahre, Turnen und Fußball                                       Euro  60,00
Schüler bis 18 Jahre, Studenten, Turnen und Fußball                 Euro  80,00
Aktive Erwachsene Sparte Fußball über 18 Jahre                       Euro 120,00
Aktive Erwachsene Sparte Gymnastik (auch aktive Rentner)      Euro 120,00

Passive Mitglieder und Rentner                                                   Euro  25,00
Einmalige Anmeldegebühr für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre Euro  15,00
Einmalige Anmeldegebühr für Erwachsene    Euro  25,00

Familienbeitrag:

Zum Familienbeitrag zählen Personen, welche in einem Haushalt leben.
Maximal 2 Erwachsene und Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr.

Das erste Mitglied zahlt voll.
Jedes zweite Mitglied erhält 10% Rabatt,
Jedes dritte Mitglied erhäl    20% Rabatt,
Jedes dritte Mitglied erhält   30% Rabatt,
ab dem vierten Mitglied erhält jeweils 40% Rabatt.
Auf den passiven Beitrag gibt es keinen Rabatt.

Zuschüsse und Beihilfen:

Wenn Sie folgende Leistungen beziehen, können wir für Sie einen Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe (BuT) stellen:

Arbeitslosengeld II (Hartz IV), Sozialhilfe, Wohngeld, Kinderzuschlag, Asylbewerberleistungen 
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Wir freuen uns auf großartige Fußballmomente im Jahr 2022

Mit sportlichen Grüßen

Peter Jost

1.Kassierer (interims)
FC Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde,

wie in den letzten Wochen vielleicht schon bemerkt haben wir bei der NEW Vereinsförderung teilgenommen.

Wir sind nun qualifiziert!   Nun kommt es drauf an!   Jeder ist enorm wichtig!  

Jede Stimme wird uns sehr helfen!

In der Zeit von Dienstag 31.05.2022 um 12:00 Uhr bis Donnerstag 02.06.2022 um 11:55 Uhr findet das Finale statt. Im Finale wird mit der Eingabe der Mobilfunknummer eine SMS mit Bestätigungscode gesendet. Erst durch die Eingabe des Bestätigungscodes auf dem gewünschten Profil, wird die Stimme bei der Stimmauswertung berücksichtigt.

JE MOBILFUNKNUMMER kann EINMALIG abgestimmt werden.

Es kann letztmalig am 02.06.2022 bis 11:55 abgestimmt werden.

JETZT LIEGT ES AN UNS wieviel Geld wir bekommen. Ob wir es schaffen unter die TOP 3 zu gelangen?

Deshalb: fragt JEDEN!!! Verwandte, Freunde, Kollegen, Kinder, Eltern etc. für den Wickrathhahner Sportplatz wäre eine Hütte für Trainingsmaterial immens wichtig!

Im Voraus sage ich im Namen der Trainer und Kinder

Herzlichen DANK
Gemeinsam sind wir STARK,

Eure Hilde
Vorsitzende FC Blau Weiß Wickrathhahn


https://new-vereinsfoerderung.de/projekte/62720e9bdf25c80e4ab3e7cd

oder über Google:

New Vereinsförderung 2022; Vereine (in Mönchengladbach) FC Blau-Weiss Wickrathhahn

Liebe Besucher,

Bitte beachten Sie, dass einige unserer Inhalte ( Anmeldeformulare, Beitragshinweise, Ansprechpartner etc. ) nach der statt gefundenen
Jahreshauptversammlung noch aktualisiert werden müssen.

Wir werden dies zeitnah in den nächsten Tagen einstellen. Wir bitten um Verständnis.

mfg
Systemadministrator
Hallo ihr Lieben,

unser Verein braucht eure Hilfe, bitte stimmt täglich für den FC Blau-Weiß Wickrathhahn ab.

Herzlichen Dank, sagen die Kinder, Trainer und Betreuer sowie alle Aktiven.

Hier gehts zur NEW-Vereinsförderung 2022 >>

Hilde Zettl,

1. Vorsitzende

Der F.C. Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V. lädt ein zur Mitgliederhauptversammlung
am Samstag, den 30. April 2022 um 16:00 Uhr
in der Vereinsgaststätte "La Fattoria" in Wickrathhahn.

Tagesordnung Mitgliederversammlung               

Begrüßung, Ehrung der Verstorbenen, Klärung der Formalitäten                                                                

Top 1: Geschäftsbericht
Top 2: Kassenbericht
Top 3: Kassenprüfbericht
Top 4: Entlastung des Vorstandes
Top 5: Berichte aus den Abteilungen
Top 6: Neuwahlen zum Vorstand (alle Positionen)
Top 7: Satzungsänderungen (Vorlage/Entwurf kann hier heruntergeladen werden img pdf)
Top 8: Beitragsfestsetzung
Top 9: Sportplatz Wickrathhahn
Top 10: Verschiedenes

Anträge sind zu begründen und der 1.Vorsitzenden oder einem Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes bis zum 23.04.2022 einzureichen.

Es gelten die aktuelle gültigen Hygienevorschriften bzgl. der Corona Pandemie.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Aushang 14. April 2022

Hilde Zettl,

1. Vorsitzende

 

Liebe Mitglieder*inen, 
und Sportsfreunde*inen,

die Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag den 09.12.2021 um 19:30 Uhr Online statt.
Wir freuen uns auf euch. Als kleines Dankeschön erhält jeder Teilnehmer eine Tasse von BWW.

Der Link zur Jahrshauptversammlung folgt demnächst zeitnah.

abgesagt
Wir bitten um Verständnis, aber leider haben wir da aktuell keine anderen Möglichkeiten.

Mit sportlichen Grüßen

Hilde Zettl
Vorsitzende   

 

Liebe Mitglieder*inen, 
und Sportsfreunde*inen,

leider müssen wir wegen der aktuellen Pandemie-Entwicklung die diesjährige Weihnachtsfeier absagen.

Auch die Jahreshauptversammlung kann nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, sondern wird Online ( Microsoft Teams ) durchgeführt. Nähere Informationen werden noch in Kürze folgen.

Wir bitten um Verständnis, 

Mit sportlichen Grüßen

Hilde Zettl
Vorsitzende   

 

  • img_01.jpg
  • img_02.jpg
  • img_03.jpg
  • img_04.jpg
  • IMG_05.jpg
  • img_06.jpg
  • img_07.jpg
  • img_08.jpg
  • img_09.jpg
  • img_10.jpg
  • img_12.jpg
  • img_13.jpg
  • img_14.jpg
  • img_15.jpg
Fußballcamp 2024

fussballcamp2024

Werbeanzeige
Tanzgarde

fussballcamp2024

Werbeanzeige
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen für die bestmögliche Bereitstellung und Sicherheit unserer Internetseite für einige Bereiche Cookies. Sie können die Verwendung von Cookies verweigern. Wenn Sie weiter surfen, ohne Ihre Zustimmung zu geben, beachten Sie bitte, dass einige zur Verfügung stehende Dienste ( z.B. Kontaktformular ) nicht genutzt werden können.